Zu Hause leben

Sie möchten möglichst lange in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus leben?
Ihr durch Erkrankung oder Alter zunehmender Hilfe- bzw. Pflegebedarf ist von Ihren Angehörigen aber nicht mehr allein zu bewältigen?

Mit der ambulanten Diakoniestation bieten wir Ihnen umfassende und fachkompetente Unterstützung an.
Unsere Fachkräfte sind gut ausgebildet und verfügen vielfach über Zusatzqualifikationen.

Lassen Sie sich zunächst unverbindlich von den verantwortlichen Mitarbeitenden unserer Diakoniestation ausführlich und für Sie kostenlos beraten. Anschließend erstellen wir Ihnen ein Angebot, das auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dabei profitieren Sie von unserem umfangreichen Leistungsspektrum, das von der fachkompetenten Beratung, über professionelle Pflege sowie hauswirtschaftlichen Versorgung, bis hin zur Intensivpflege von Schwerkranken und Sterbenden reicht.
Für die Entlastung von Angehörigen sorgen zusätzlich Angebote wie Verhinderungspflege.

Bis zum Lebensende in der vertrauten Umgebung bleiben - das wünschen sich viele Menschen.

Wir sind für Sie da, wenn das Leben zu Hause nicht mehr ohne Hilfe möglich ist. Ob eine dauerhafte Unterstützung durch unsere Diakoniestation oder nur eine vorübergehende Entlastung pflegender Angehöriger - wir helfen Ihnen mit der für Sie passenden Versorgung. Wir beraten Sie gerne zum Thema Wohnraumanpassungen und helfen bei der Vermittlung anderer Dienstleistungen, wie zum Beispiel einem Hausnotruf oder einem Essensservice. Oft sind es kleine Hilfestellungen, die den Verbleib in der eigenen Häuslichkeit möglich machen.